Baby Schühchen

Diskutiere Baby Schühchen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute angefangen Schühchen zu stricken aus dem Buch "Babyfüße zart umstrickt" von...
X

xaxsaraxax

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe heute angefangen Schühchen zu stricken aus dem Buch "Babyfüße zart umstrickt" von Catherine Bouquerel, Seite 40 (Zarte Heide)
Leider verstehe ich die Anleitung nicht so recht. Würdet ihr mit einem Nadelspiel stricken oder einfach nur hin und her?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen


Liebe Grüße
Sara
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo und willkommen :) Hast Du da ein Buch fotografiert oder eingescannt ? dann ...
Bitte nimm das Bild des fotografierten Buches raus, das verstößt gegen das Copyright ( INfo).
Du kannst uns das Buch doch nennen, vielleicht hat es eine von uns und kann Dir dann helfen.
 
X

xaxsaraxax

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
6
sorry, hoffe so ist es jetzt ok
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich habe deine Anleitung entfernt........Copyright.

Setz einen Link zum Buch oder zur Anleitung
 
S

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
187
Standort
Berlin
Hallo

Ich würde die Babysockenschuhe mit einem Nadelspiel stricken,dass ist einfacher.Ich stricke solche Sockenschuhe auch mit einem Nadelspiel.

Liebe Grüsse

strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
T

Treveriana

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
5
Ich kenne das Buch nicht, habe jetzt bei Amazon und OZ Verlag geschaut. Leider kann man nicht in das Buch hineinschauen.

Kann es sein, dass die Sohle erst einmal hin und her gestrickt wird und man dann auf ein Nadelspiel wechselt, dann hat man keine Naht.

Kannst Du mal den Teil des Textes wieder geben, so wie Du es verstehts.
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
ich habe das Buch und gerade mal nachgeschaut was in der Anleitung steht.
Die Schühchen werden nicht mit einem Nadelspiel in Runden gestrickt sondern in Reihen mit normalen Stricknadeln. Die Schühchen werden zum Schluss an der Sohlen- und Fersennaht geschlossen.
 
X

xaxsaraxax

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
6
Vielen lieben Dank Tamy! So hatte ich es mir dann auch gedacht! Bis jetzt sieht es ganz gut aus, bin mal gespannt ob ich weiter komme :)
 
X

xaxsaraxax

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
6
@Tamy, weißt du auch wie man die Noppen häkelt?

Liebe Grüße Sara
 
Thema:

Baby Schühchen

Oben