Aran ,Wolle, Muster

Diskutiere Aran ,Wolle, Muster im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo alle zusammen, bin ziemlich neu hier und auch eine Anfängerin beim stricken. Wer kann mir vielleicht helfen, habe mir in Irland Aran Wolle...
K

Kerry

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
18
Hallo alle zusammen,

bin ziemlich neu hier und auch eine Anfängerin beim stricken.

Wer kann mir vielleicht helfen, habe mir in Irland Aran Wolle gekauft und möchte nun auch im Aran Muster stricken.Es gibt einiges im Inernet zu lesen, aber keine Muster.

Wäre toll wenn einer helfen kann.



lg Kerry ?(
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu: Kerry!

Liege ich da falsch, dass Aran Muster, eigentlich Zopfmuster ist? Und da kann man sich doch sicher einige selbst zusammen stellen........wenn ich da falsch liege sorry......

Schau mal, hier habe ich einen link mit verschiedenen Zopfmustern gefunden: Klick hier
 
K

Kerry

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
18
Danke

:) Hallo Andrea,

Du hast Recht es sind Zöpfe, aber mit einer bestimmten Bedeutung, aber vielleicht sollte mann da seiner Phantasie freien Lauf lassen.



viele Grüße Kerry
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
lach.....
ich stell mir gerade vor, wie kerry ein "türschild" neben einen "glaubenswunsch" strickt....und das am besten noch in einem pulli nach guernsey-style....die fischer da hätten auch ihren spass.....

spass beiseite...da sich die wenigsten menschen hier und auch sonst wo außerhalb der aran isles mit den bedeutungen der muster aukennen, macht es doch nichts aus. wenn du dir dein "eigenes" muster zusammenstellst.....

bin schon sehr auf die ersten bilder gespannt, da ich auch gerne aran stricke, aber vorsichtig bin mit den bedeutungen....
 
K

Kerry

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
18
:O hallo brook,

also wenn ich mir ein eignes muster erstelle kann es passieren das ich z,b. blaubeere in kartoffel gestrickt habe..

und ich kann mit meinem tollen pullover nicht nach irland, ist wirklich witzig ...weil die mich dann auslachen

und falls ich ertrinken sollte könnten die mich für eine o'brian halten

ich muß also ein neutrales muster finden

wenn es vorschläge gibt wäre ich dankbar

viele grüße kerry









































 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
kerry....
ich hab nur ein buch mit aranzöpfen....irgendwann mal gekauft im weltbild......

mein vorteil ist der: ich schau mir ein muster an und strick es nach.....und da ich doof bin, hab ich jahrelang auch keine strickschriften notiert.........
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:baden: ...Blaubeere in Kartoffel........... :D Kerry meinst Du, das die irischen Fischer nach den Bedeutungen auf Deinem Pullover gucken, falls du ertrinkst...... :p046:
 
K

Kerry

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
18
:strick: anja vielleicht tun sie das :-), aber mich hat schon sehr beeindruckt was so ein muster für eine bedeutung haben kann.hatte bis vor 2 wochen noch nie was was von aran gehört, bis ich mir mal die wolle genauer angesehen habe, und einfach mal im netz nachgeschaut habe was das ist. und bin begeisert über die geschichte.

lg kerry
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:O nun anja...
die iren sind ein abergläubisches volk(mit einer sehr interessanten geschichte)....
und villeicht mag der rettende fischer kerry o´brian nicht :baden:

kerry..in meinem tb findest du bilder von gestircktem mit aran......
 
K

Kerry

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
18
:suche: hallo brook,

da ich noch neu hier bin find ich mich nicht so zu recht, tb denke ich heißt tagebuch und wie finde ich das ? sorry



lg kerry
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Kerry :hello: ,

auch ich stricke sehr gerne Aran- u. Zopfmuster. Wußte auch nicht, dass die so eine Bedeutung haben. Na da bin ich mal gespannt, was Du zauberst. :strick:
 
K

Kerry

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
18
:hello: heike,

ich bin noch am überlegen was ich stricken soll,es soll eine jacke werden oder eine weste, was gemütliches, habe aber bisher noch nichts gefunden in den strickheften, bin am überlegen ob ich mir selbst was ausdenken soll, habe aber noch nicht soviel erfahrung, wenn jemand eine idee hat, wäre toll.

lg kerry
 

Anhänge

Thema:

Aran ,Wolle, Muster

Oben