Anleitung und ich versteh nur Bahnhof

Diskutiere Anleitung und ich versteh nur Bahnhof im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Guten Abend zusammen, ich habe im Netz eine super Anleitung zu einer schönen Jacke gefunden. Nur leider gibt es da jetzt ein kleines...
K

kleines

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

ich habe im Netz eine super Anleitung zu einer schönen Jacke gefunden.

Nur leider gibt es da jetzt ein kleines Verständigungsproblem.

" 1 D-Stb in jedes D-stb, und 3 D-stb in jeden Lm-Bogen "

Bis zum " ," verstehe ich das auch, aber wie ist das gemeint mit 3 D-stb in jeden Lmbogen?

( vielelicht sollte ich dazu sagen in der Reihe davor waren es 3 D-stb, 3Lm, 3 Lm überspringen)

Meinen die jetzt 3 Dstb in das 2 lm-Loch der vorherigen reihe oder in jedes Loch 3?

Dieser Lmbogen bereitet mir Kopfschmerzen

Vielen Dank für´s Lesen vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.?!

Liebe Grüße

Kleines
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
kleines schrieb:
" 1 D-Stb in jedes D-stb, und 3 D-stb in jeden Lm-Bogen "

Bis zum " ," verstehe ich das auch, aber wie ist das gemeint mit 3 D-stb in jeden Lmbogen?

( vielelicht sollte ich dazu sagen in der Reihe davor waren es 3 D-stb, 3Lm, 3 Lm überspringen)

Meinen die jetzt 3 Dstb in das 2 lm-Loch der vorherigen reihe oder in jedes Loch 3?
Hallo Kleines

Du häkelst ein D-Stb auf das Dstb der ersten Reihe dann in den kommenden Luftmaschen bogen 3Dstb. dann wieder ein Dstb auf das untere Dstb. und wieder 3 Dstb in den nächsten Luftmaschenbogen.
LG. Renate :hello:
 
K

kleines

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
3
Vielen Dank für eure Antworten

ich hab beides ausprobiert, leider sehe ich auf dem bild der Anleitung nicht genau wie die das dort gemacht haben.

Ich habe beides mal ausprobiert, in der anleitung stehen auch angaben zu den maschen , in der reihe sollten es 72 doppelstäbchen sein, aber ehrlich gesagt egal wie rum ich das nun mache passt beides nicht überein, obwohl ich alles genauso gemacht hab wie in der anleitung. :denk:

Ich werde weiter probieren :-D
 
Thema:

Anleitung und ich versteh nur Bahnhof

Oben