Anfänger Set gekauft aber was ist das?

Diskutiere Anfänger Set gekauft aber was ist das? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Huhu hatte bevor ich mir das Stricken per Video angeeignet habe dieses Set gekauft, ok das Buch und die gelbe Hilfsnadel habe ich ja erkannt aber...
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Huhu

hatte bevor ich mir das Stricken per Video angeeignet habe dieses Set gekauft, ok das Buch und die gelbe Hilfsnadel habe ich ja erkannt aber was ist der rest???

Habe mal ein Bild geknipst weil erklären kann ich das so schwer das blaue runde ding was man da sieht hat zahlen da drauf die man drehen kann und nen loch in der mitte.

Ich danke euch schon jetzt ganz doll.
 

Anhänge

S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
die Hilfs- oder Zopfnadel hast ja erkannt. Das blaue Teil ist ein Reihenzähler und die große Sicherheitsnadel braucht man wenn man z.B. bei Socken oder an der Schulter ein paar Maschen stilllegen will um sie später weiterzustricken.

Auf die orangnen Kärtchen kannst du Wolle aufwickeln wenn du nur etwas z.B. für Musterstricken brauchst. Denk ich mir zumindest.

Und die Scheibe kann ich nicht genau erkennen, aber das könnte ein Sockenkompass sein. Wo draufsteht wieviele Maschen du brauchst für welche größe.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Huhu

lieben dank erstmal für deine Antwort ja die Drehscheibe kann das auch ein Maschenzähler sein?Wei eine Seiter ist Zehner und die andere Einer und das steht drauf ich hoffe man erkennt was auf dem Foto.
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das blaue Teil ist ein Reihenzähler. Für jede gestrickte Reihe eine Zahl weiter drehen. Da braucht man zum Schluss nicht zu zählen.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
die runde scheibe ist ein strickrechner, im text ist es genau beschrieben wie du den handhaben musst
 
V

Volker***

Guest
Kurze theoretische Hilfe,
strick erst einmal ein Strickstück
am besten 15 x 15 cm oder mehr
und dann mess die 10 x 10 cm wie beschrieben

:strick:
So hast du dann schnell die Anzahl der Maschen und Reihen ermittelt
und kannst es mit der Umrechnungstabelle für dich passend abstimmen
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Also ich bin ehrlich das Buch ist für mich das einzigste was ich gebrauchen kann momentan der rest wird in mein Strickkorb landen aber war ja beim Kaufen dabei und Stricken lerne ich ja noch irgendwann verstehe ich bestimmt auch das mit dem Umrechnen der Maschen usw, aber dennoch lieben dank an Volker für die gute erklärung.
 
B

beethoven

Guest
brauen

brauchen kannst du es später bestimt das sind hielfsnadeln und so helfen dir bei der arbeit
schön verwaren irgendwan braucht man das eine oder das andere gut zuwiesen :strick: :grins:
 
Thema:

Anfänger Set gekauft aber was ist das?

Oben