andere wolle für socken?

Diskutiere andere wolle für socken? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; hallo =) ich will meinem liebsten zum nikolaus socken schenken natürlcih selbstgestrickte =) aaaber cih hab ncoh nie welche gestrickt ich wollte...
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
hallo =)

ich will meinem liebsten zum nikolaus socken schenken natürlcih selbstgestrickte =)
aaaber cih hab ncoh nie welche gestrickt
ich wollte 2 gleichzeitig auf einer rundstricknadel stricken...
da kann dann ncihts schiefgehen bezüglcih der länge und so..

aaaber cih hab heute mal nen versuch gestartet mit sockenwolle jedoch is das total friemelig

und da hab cih mcih gedcht da gibts doch sicher wolle die dicker ist....ich mein wintersocken dürfen ja auch schön dock und warm sein =)

kann cih einfach jede wolle nehmen? oder gibt es irgendwelche die sich üüüüberhaupt nciht eignen^^

ich hatte an die cotton time von schachenmeyer gedacht....die verstrick cih grad fürn pulli und die is richtig schön =)

lg milou
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wenn dir normale sockenwolle zu dünn ist, dann nehme 6-fach wolle. andere wolle würde ich nicht nehmen, denn sockenwolle braucht schon ein paar eigenschaften, wie waschbar, strapazierfähig und vor allem soll man ja auch keine käsmauken drin bekommen. sockenwolle hat diese eigenschaften, klar kannst du es versuchen, nur wenn sie dann beim tragen total ausleiern, war die arbeit halt auch umsonst...
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
milou schrieb:
ich wollte 2 gleichzeitig auf einer rundstricknadel stricken...
bist ja ganz schön mutig, grins, aber sonst bin ich mit An einer meinung, schade um die zeit und ums geld, denn arbeit ists die gleiche.
 
M

manja

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
68
also ich habe auch schon socken ohne sockenwolle gestrickt sondern mit ganz normaler wolle. die leiern nicht aus und sind genau so atrapazierfähig. nur das sie wärmer sind.
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
danke für eure schnellen antworten =)

hmm ja ich werde mir mal morgen die wolle im laden anschaun also die 6-fache mal sehn wie die mir gefällt...
aber cih wollt schon richtig dicke socken für zu haus so kuschelsocken mäßig hehe

hier bei uns liegen überall fliesen...da brauch man sowas *g*
 
M

manja

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
68
das mit den fliesen kenn ich da braucht man dicke socken wie egsagt du kannst auch andere wolle nehmen mit sockenwolle dazu.
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
puschen haben wa genug^^

sollen schon socken werden =)

plaste meinste damit polyacryl oda so...

nene
damit kann cih ncoh net ma stricken...

ich habs schon so mit schurwolle....bin ne starke allergikerin...daher eig nur baumwolle =)
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
so...
ich hab wolle gefunden die die gleiche zusammensetzung hat wie sockenwolle
aber mit 4-5 er nadelstärke bearbeitet wird =)
 
B

Bth

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
13
Man könnte auch die normale Sockenwolle mehrfadig verstricken, gleichzeitig von 2 oder 3 Knäulen stricken, dann können auch Nadel von der Stärke 4-5 zum Einsatz kommen.
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
ja das hab cih auch schon überlegt...würde aber nen riesigees wirrwarr werden beim 2 socken gleichzeitig stricken^^
 
Thema:

andere wolle für socken?

Oben