An alle Münchner

Diskutiere An alle Münchner im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hi, ich weiß nicht,ob diese Frage hier richtig ist, aber sie hier zu stellen kam mir am sinnvollsten vor( ich hoff ich irre mich nicht). Ich suche...
ChaotenLoup

ChaotenLoup

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
19
Hi,
ich weiß nicht,ob diese Frage hier richtig ist, aber sie hier zu stellen kam mir am sinnvollsten vor( ich hoff ich irre mich nicht).
Ich suche Läden in und im näheren Umkreis von München, bevorzugt im Münchner Westen, in denen man günstig Stoffe, Wolle, Zubehör und eventuell auch Bastelzeug kaufen kann. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Danke schön schon mal im Voraus.
Eure Anke
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo ich bin aus München....

muss aber gestehen, dass ich meine Garne haupstächlich in den Abteilungen der großen Kaufhäuser kaufe: also Ludwig Beck, Hertie und Karstadt Oberpollinger....

hab eigentlich ganz gute Erfarhugnen damit....

meint
Ruth
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
:huhu:

Ich arbeite zwar im Westen aber Geschäfte wüste ich jetzt nicht.

Aber die Innenstadt bietet doch einiges. :)
Stoffe kauf ich meist im Hertie, da sie doch eine Große Auswahl haben und den Preis finde ich auch Ok.
Wolle kauf ich auch ab und an dort, wenn bei den Angeboten etwas dabei was meinen Geschmack trifft.
Bastelzubhör, findet man dort auch in Mengen.

Dann gibt es am Karlsplatz (Stachus) im Matäsercenter. (Untergeschoss beim Kino) den Bastelladen IDEE.
Dort bin ich sehr oft und es gibt fast alles was das Herz begeehrt.

Bastelzubehör, kauf ich auch gern im Wollworth.
Die Auswahl ist zwar klein, aber günstig.
Tonpapier usw. besorge ich mir immer dort

Kaufhof hat zwar keine große Auswahl an Wolle, aber bei den Angeboten ist immer was günsteiges dabei, darum sehe ich dort regelmäßig vorbei.

Im Karstadt bin ich selten, ist zwar Große Auswahl da, aber zu unübersichtlich
und wenig ausgezeichtet, so das man ewig sucht oder ständig fragen muß, was kostet dies und was kostet das.

Es gibt noch einen nettet Laden am Marienplatz, "Geknöpft und zugenäht"
der alles mögliche an Knöpfen und Stickzubehör hat.
Wolle gibt es dort auch, aber mich haben dann die Preise abgeschreckt.

So, mehr fällt mir gerade nicht, das sind die Geschäfte in denen ich mich rumtreibe :D
Wenn mir noch ein Laden einfällt, melde mich
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo Silke,

wenn ich das so lese wundere ich mich, dass wir uns no ned über den Weg gelaufen sind *s* ....

Aber wahrscheinlich ham wir zwei nur Augen für Wolle :hello:

Ruth
 
ChaotenLoup

ChaotenLoup

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
19
Huhu Sannydale,

danke für die Tipps. Da hab ich doch ein paar Lädchen, die ich beim nächsten Stadtspaziergang durchforsten kann. :D

Liebe Grüße
Anke
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
:huhu:
Bitteschön:)
Dannn wünsch ich Dir schon mal viel spaß beim Spaziergang :D
Ich hoff die Tüten werden nicht allzu schwer :wink:


@Rubu

vielleicht sollten wir mal aufrecht mit den Augen geradeaus durch die Läden laufen,
damit uns auch die Personen auffallen nicht nur die Wolle *lach* :D
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Ach was sind wir Wollfixiert.....

aber ich versprech die Augen besser aufzumachen *s*
 
ChaotenLoup

ChaotenLoup

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
19
@ Sanny

Ich hab doch nen Kinderwagen und brauch nicht selber schleppen, wozu hat man schließlich nen Mann*fg.
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
:huhu:wenn ihr denn so wollfixiert seid, warum kommt ihr dann nicht mal zur "Münchner Strickeria"? Dort wird auch gestickt, gebastelt, gehäkelt und noch vieles mehr.
 
ChaotenLoup

ChaotenLoup

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
19
:huhu: Lieselotte,
was istdenn diese Strickeria? Ich muss zugeben, dass ich noch nie davon gehört hab.
Liebe Grüße
Anke
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
:huhu:
Wir treffen uns Dienstags um 18:30 Uhr in der Gaststätte Esszimmer in Schwabing, Siegfriedstr. 14 (Nähe Münchner Freiheit). Es ist ein offener Stricktreff, man kann jederzeit dazukommen und regelmäßig oder gelegentlich teilnehmen, ganz nach Lust und Zeit.
Jeder, der Spaß am Handarbeiten hat, ist herzlich willkommen, egal, ob Anfänger oder Profi - wir wollen voneinander lernen.
 
ChaotenLoup

ChaotenLoup

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
19
Das klingt wirklich interessant. Ich habs mir auf jeden Fall mal notiert. Mal schaun wann ich es schaffe vorbeizukommen. Geht leider nur, wenn mein Freund Urlaub hat, denn er kommt ziemlich spät nach Hause, wenn er arbeitet und ich kann meine Tochter nicht allein zu Hause lassen. Auf jeden Fall danke für den Tipp, vielleicht treffen wir uns da ja wirklich mal. Ich geh einfach dem Wollknäul nach :D
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo Manuela....

ich weiss, ich nehms mir immer vor, vergesse es dann aber auch schnell wieder...

neugierig wär i ja schon *hihi*

gelobe Besserung
Ruth
 
Thema:

An alle Münchner

Oben