Alles Chinesisch!!!! Hilfee!!

Diskutiere Alles Chinesisch!!!! Hilfee!! im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo liebe Strick-Freunde, nachdem ich nun einen geringelten Irish-hiking scarf fertig habe, wollte ich einen Schritt weitergehen. Ich möchte...
H

Hannalina

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
3
Hallo liebe Strick-Freunde,

nachdem ich nun einen geringelten Irish-hiking scarf fertig habe, wollte ich einen Schritt weitergehen. Ich möchte den hier nachstricken, allerdings kapier ich schon allein die Anleitung nicht. Kann mir jemand helfen so Schritt für Schritt?
Ich sag schonmal ganz lieb danke!
Alles liebe Hanna
Achso hier der link http://www.magdalena-strickt.de/strickanleitungen_royal_tweed_kapuzenschal.html :kapito: :kapito: :kapito:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
.......und was genau verstehst du daran nicht?
 
H

Hannalina

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
3
Also geradeaus Stricken in diesem unten angegebenen Zopfmuster sollte kein Problem sein, allerdings versteh ich die kapuze nicht, hab sowas noch nie vorher gemacht! Ich fang am besten erstmal an mit dem Schal! Hab nur Angst dass ich scheiter :/
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Hallo Hanna,
so wie ich das sehe, wird der Schal in 2 Teilen gestrickt ( die jeweils so aussehen wie auf der linken Skizze) und dann in der Kapuze ( wo 33 cm steht) zusammengenäht. Man hat also oben am Kopf eine Naht.
Ich würde an einem Stück stricken und genaus so wie ich zugenommen habe auch wieder abnehmen.
Gruß
Sonja
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Hanna,

du strickst erst einmal den ersten Teil wie beschrieben - der zweite Teil wird gegengleich gestrickt, denke aber dass dir das dann ganz klar ist wie das gemacht wird wenn du den ersten Teil fertig hast - oder du bittest dann nochmals um Hilfe - bin mir sicher, dass du das kannst, ist nicht so schwer

....werde das ganze Thema ins Strickforum verschieben..... :wink1:
 
N

Natasi

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
7
Huhu,

habe gerade mal kurz die Anleitung durchgeguckt und ja, du musst hier zwei gegengleiche Teile stricken und diese dann am "Mittelrand" der Kapuze verbinden. Hier wird vernäht, das heißt du hast später eine Naht oben auf der Putze. Wenn du das nicht möchtest und es dir zutraust kannst du die beiden Stücke aber auch mit einem Maschenstich verbinden. Man sieht später dann nicht mehr, dass der Schal eigentlich aus zwei Stücken besteht. So kannst du ein bisschen mogeln. ;)
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Du musst darauf achten nicht beide Teile im Muster gleich zu stricken, beim zweiten Teil muss es spiegelverkehrt sein, sonst passt es mit dem anderen nicht zusammen am Kopf.

Ich hoffe, du hast schon etwas Erfahrung im Musterstricken, diese verschiedenen Raporte erforden schon etwas Konzentration.

Gutes Gelingen Strickbiggy
 
Thema:

Alles Chinesisch!!!! Hilfee!!

Oben