Ajourmuster bringt mich zur Verzweiflung

Diskutiere Ajourmuster bringt mich zur Verzweiflung im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo! Ich versuche mich gerade an einer Tasche aus Filzstrickwolle. Die Anleitung steht in der Zeitschrift "Strick & Filz" von Lana Grossa. Es...
M

Mimalia

Guest
Hallo!

Ich versuche mich gerade an einer Tasche aus Filzstrickwolle. Die Anleitung steht in der Zeitschrift "Strick & Filz" von Lana Grossa. Es geht um das Modell Nr. 18. Ich arbeite gerade an dem Taschenrückteil und der Taschenklappe, die in einem Teil gestrickt werden. Das Rückteil habe ich wie angegeben bis 38 cm Gesamthöhe gestrickt und die 9 Maschen abgenommen.
Nun möchte ich gerne die Taschenklappe in dem Ajourmuster arbeiten. Hier ist mein Problem: auch im zweiten Versuch habe ich es nicht geschafft, das Muster wie angegeben durchzustricken. Ich bin mit der Reihe fertig, obwohl ich laut Anleitung noch nicht fertig sein dürfte. In der Theorie habe ich eigentlich verstanden was zu tun ist...nur in der Praxis funktioniert es nicht.

Hat hier jemand die Tasche vielleicht schon gestrickt oder kann mir Tipps geben, wo mein Fehler liegen könnte?

Danke!
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn ich kenne die anleitung nicht...
hast du schon mal die maschen vor dem abstricken der reihe gezählt..vielleicht steckt da schon der fehler??
brook
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Mimalia, am besten du schaust bei Lana Grossa nach. So wie ich es jetzt auch getan habe und du wirst fündig. Bei Korrekturen ist die Nr. 18 aufgeführt und es hat sich sicher ein Fehler eingeschlichen. Schau dir die Häkelschrift an und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

hier

Diagramm
 
M

Mimalia

Anfänger
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
1
Vielen Dank euch zwei! Jetzt werde ich die letzten Reihen nochmal zurück stricken und hoffe, dass ich diesmal kein Problem haben werde.
:dancing:
 
Thema:

Ajourmuster bringt mich zur Verzweiflung

Oben