05.12.2020

Diskutiere 05.12.2020 im Weihnachtskalender 2020 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; danke Helga für die schönen Bilder und die Geschichte ich liebe auch Schwibbögen, habe im Wohnzimmer 5 Fenster und an vier davon steht auch...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.319
danke Helga für die schönen Bilder und die Geschichte

ich liebe auch Schwibbögen, habe im Wohnzimmer 5 Fenster und an vier davon steht auch jeweils einer. Zwar alle gekauft, aber zwei davon doch Handarbeit.
 
#
Schau mal hier: 05.12.2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Danke @Helga *** für die Geschichte und die wunderschönen Schwibbögen.
Auch bei uns stehen die Lichterbögen in den Fenstern , das gehört in der Advents- und Weihnachtszeit einfach dazu. Sind aber alles keine selbst angefertigten.
 
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
98
Vielen Dank, ein schönes 5 Türchen

LG Minchen
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.810
Danke liebe Helga für die schöne Geschichte. Ich wohne ja im Erzgebirge, da ist es jetzt besonders schön, wenn überall in den Fenstern die Schwibbögen leuchten.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
Wunderschöne Arbeiten 😍😍 vielen Dank fürs Zeigen und für die Geschichte dazu liebe Helga
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.306
Standort
NRW
Wunderschöne Arbeit liebe Helga.:tagebuch4: Da kann ich nur staunen, wer so was kann.
Meine Eltern haben meinen selbstgemachten im Schuppen dahin "gammeln" lassen. Habe ihn beim leer räumen wieder gefunden . Da ich keine "Holzwerkstatt" mehr zum mitbenutzen habe (damals habe ich den in einer Ergotherapie angefertigt), muß ich mal schauen , wie ich den ein wenig herrichten kann wieder. Nicht so toll wie die von deine Mann, aber einfach selber gemacht. Ein sehr persönlicher wert.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Danke für die schöne Geschichte und die schönen Bilder @Helga ***
Meine Mutter hatte auch einen Schwibbogen, der wurde immer als erstes aufgestellt und war eines ihrer Lieblingsstücke zu Weihnachten.
Mein Vater hatte den extra von einem Kollegen mitbringen lassen, als der mal ins Erzgebirge zu seinen Eltern fuhr.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
949
Ich mag solche Schwibbögen ja auch , bei uns sieht man sie selten und selber habe ich auch keinen.
Umso mehr freue ich mich dann, wenn ich mir welche anschauen kann.

Vielen Dank , Helga, fürs Zeigen und für deine Geschichte dazu.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.161
@Helga *** Danke das du uns die Schwibbögen zeigst!
Wundervoll, da hat dein Mann sich mit sehr schönen Arbeiten verewigt. Arbeiten, an denen auch andere ihre Freude haben, indem du sie ins Fenster stellst!
 
Thema:

05.12.2020

Oben